Buchhandlung LeseGlück

Als wir, Eleni Efthimiou und Susan Pfannstiel im Oktober 2007 unser LeseGlück eröffneten, wollten wir - neben dem Literaturbetrieb - einen Ort zum Wohlfühlen erschaffen.

Unser Ziel war es, einen Treffpunkt für alle in der Nachbarschaft zu kreieren, der dazu einlädt, auch einfach mal nur so reinzuschauen, um einen guten Kaffee zu trinken und sich über das Geschehen im Kiez auszutauschen.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und sind nun - 9 Jahre später - nicht mehr aus der Ohlauerstrasse wegzudenken.

Seit September 2016 bilden wir auch aus und sind sehr froh über unsere erste Auszubildende Blanche Devadder.


Unsere Sortiment ist bunt gemischt, unsere Spezialgebiete sind internationale Belletristik und ausgewählte Kinderbücher.

Es finden sich auch Lyrik und Kunstbücher in unseren Regalen, ebenso Berlinbücher und Graphic Novels.

Ein Highlight bei uns: ab 10 Euro im Monat kann man das Glücks-Abo abschließen und bekommt einmal im Monat ein Buch aus einem frei gewählten Bereich nach Hause geschickt.

 

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

10:00 bis 19:00 Uhr

Buchhandlung LeseGlück

E. Efthimiou & S. Pfannstiel

Ohlauerstrasse 37

10999 Berlin/Kreuzberg

Telefon: 030 - 32 51 86 41

E-Mail: email@leseglueck-berlin.de